Die vietnamesische Küche

Vor unserem Urlaub im März 2004 konnten wir uns unter der vietnamesischen Küche nur sehr vage etwas vorstellen. Wir hatten zwar schon etwas darüber gelesen und gehört - aber etwas vor Ort zu essen und zu trinken ist doch etwas anderes.
Jetzt - nach unserem Urlaub - können wir wirklich sagen, dass die vietnamesische Küche in unseren Augen die beste Küche der Welt ist. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Gründen:

Die knapp vier Wochen waren zur kurz um einen tieferen Einblick zu erhalten, sie haben aber im wahrsten Sinne des Wortes Appetit geweckt !

Hier kommen die ersten Informationen zur vietnamesischen Küche, die laufend ergänzt werden, ab und zu hineinschauen lohnt sich also immer !
 

Rezepte

Regionale Spezialitäten                            

    - Der Norden
    - Die zentrale Region
    - Der Süden

(Quelle : Vietnam administration of tourism)

Spezialitäten

   - Reis und Com (junger Reis)
   - Wurst
   - Fische und Meeresfrüchte
   - Obst und Gemüse
   - Getränke
   - und sonstige Spezialitäten ...