Anreise nach Bonaire
am Dienstag, den 15. März 2011

   
   
Abschied vom Resort auf Curacao Check-out
   
   
Den Mietwagen müssen wir vollbetankt zurückgeben. letzter Spaziergang durch Willemstad
   
   
Hier liegt heute ein großes Kreuzfahrtschiff und die Stadt ist mit Touristen überschwemmt.
   
   
Wir bummeln trotzdem ein letztes Mal durch die hübschen Gassen dieser schönen Stadt.
   
 
Wir kaufen ein Bild als Souvenir und lassen es zu Hause auf einen Keilrahmen aufziehn.
   
   
Nach einem letzten Curacao-Drink fahren wir zum Flughafen.
   
Dort beginnt das Drama damit, daß der Mensch von der Mietwagen-Firma nicht da ist.
Bei einem Telefonat erfahren wir, daß er an unserem Hotel steht und vergessen hat, daß wir als Abgabe-Punkt den Flughafen vereinbart haben. Das klärt sich aber schnell, denn wir können den Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen.
   
Viel schlimmer ist, daß uns am Checkin-Schalter erklärt wird, daß es den Flug auf unseren Flug-Tickets gar nicht gibt. Das Reisebüro in Bochum hat unseren Flug von Bonaire nach Curacao gebucht, wir aber wollen nach Bonaire...
Wir telefonieren mit Deutschland (zum Glück ist gegen 17.30 Uhr Ortszeit noch jemand im Büro) und nach einigem Hin und Her bekommen wir den Bescheid, daß wir sofort mit einer kleineren Maschine nach Bonaire fliegen können.
   
   
Wir eilen zum Gate und von dort laufen wir mit 5 weiteren Fluggästen zu einer kleinen Propeller-Maschine. Wir sitzen in 2er-Reihen direkt hinter dem Piloten.
Es ist sehr eng, aber wir sind froh, überhaupt zu fliegen.
   
   
Die Aussicht auf Meer und Inseln ist toll. Wir landen auf Bonaire nach gut 20 min. Flugzeit.
   
   
Wir werden tatsächlich von einem Taxi abgeholt und zum Buddy-Dive-Resort gebracht.
Es ist grade mal 13.30 Uhr, aber wir dürfen trotzdem schon einchecken.
Das hat wohl unser Reiseveranstalter für uns organisiert - hatte er vielleicht ein schlechtes Gewissen?
   
Wir bekommen einen Begrüßungs-Cocktail
und atmen erst mal durch.

Wir sind so froh, es heute doch noch bis
hierher geschafft zu haben...
   
   
   

  zurück     Anfang