Mazedonisches Sarma

Land:Mazedonien
Kategorie:Schwein
Rezeptnr.:29686

  Zutaten:

AnzahlEinheitZutatZubereitungsart
Weißkohleingelegte Blätter, oder
Weinblätter
1TasseReis
3Zwiebel
500gHackfleisch
Öl
Cayennepfeffer
Pfeffer
Salz
Kräutersalzoder andere Gewürze
250gFleischgekochtes

  Zubereitung:

1. Die Zwiebeln klein schneiden und in Öl anbraten. Das Hackfleisch, Cayennepfeffer, Pfeffer, Salz die Gewürze und den Reis zugeben. Etwa 5-10 Minuten köcheln lassen, der Reis sollte halbgar sein.

2. Mit dieser Mischung die eingelegten Weißkohl-Blätter füllen.

3. Einen Topf mit Kohlblättern auslegen und dann die gefüllten Kohlblätter in den Topf geben. Das gekochte Fleisch zwischen die einzelnen Rouladen verteilen. Schließlich alles mit eingelegten Kohlblättern abdecken. Etwas Wasser auffüllen und bei kleiner Flamme köcheln lassen.

4. Dann zum Backen für 2 Stunden zuerst zugedeckt in den Ofen geben. Kurz vor dem Ende das Backens den Deckel abnehmen. Evtl. noch etwas Öl und geröstete rote Paprikaschoten darüber geben. Das Ganze sollte trocken sein, mit wenig Flüssigkeit.


  Quelle:

Irina Stavreva - Macedonian Cuisine; Prosvetno Dela AD, Tetovo, 2008, ISBN 978-9989-30-866-6